Kursdetails

222AB585 Bier hausgemacht - vom Rohstoff zum richtigen Genuss

Beginn Sa., 11.02.2023, 10:00 - 15:00 Uhr
Kursgebühr 65,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Robert Jahny
Mitzubringen / Materialien Schreibmaterial

Selber zuhause Bier brauen ist eines der schönsten Hobbies der Welt. Man beginnt mit kleinen einfachen Schritten, lernt mit jedem Sud dazu und wird nach und nach zum richtigen Craftbierbrauer, der sein eigenes Lieblingsbier kreiert...
Dieser Kurs beginnt ebenfalls ganz elementar. Mit einfachstem Equipment, welches man zum Teil bereits schon in der heimischen Küche findet, wird gemeinsam mit dem Braumeister ein kompletter Sud von den Rohstoffen bis zur fertigen Würze gebraut. Ganz nebenbei herrscht immer ein reger Frage-Antwort-Austausch und es gibt viel Wissenswertes und Amüsantes rund ums Bier zu hören. Damit es nicht zu bierernst auf einer trockenen Baustelle wird, werden unter Anleitung des Biersommeliers zwischendurch mehrere Biere verkostet. Nach diesem Kurs hat jeder das nötige Wissen für seinen ersten Sud.
Jeder Teilnehmer erhält ein Skript, das neben einer kurzen Brauanleitung viele nützliche Tipps enthält. Fragen zum Bierbraukurs können Sie mir gerne schon vorab unter robert.jahny@freent.de stellen.




Kursort

Abensberg, Mittelschule Eingang West - MENSA

Römerstr. 12
93326 Abensberg

Termine

Datum
11.02.2023
Uhrzeit
10:00 - 15:00 Uhr
Ort
Römerstr. 12, Abensberg, Mittelschule Eingang West - MENSA