Kursdetails

241AB174 Philosophiekreis

Beginn Mi., 15.05.2024, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Barbara Macher

Niveau: keine Vorkenntnisse erforderlich
Der Philosoph Michel Montaigne
Montaigne, der selber einmal gesagt hat: "Ich belehre nicht, ich erzähle" hat nicht nur Weichen gestellt für eine Philosophie, die unser Leben praktisch unterstützen kann, sondern durch seine Philosophie ist nach Nietzsche auch "die Lust auf dieser Erde vermehrt worden".
Ziel: Förderung von Selbstdenken, Abbau von Denkblockaden, andere Perspektive einnehmen, Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit, das eigene Leben und die Zusammenhänge in der Welt besser verstehen.




Kursort

Abensberg, Herzogskasten

Dollingerstraße 18
93326 Abensberg

Termine

Datum
15.05.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Dollingerstraße 18, Abensberg, Herzogskasten